Antworten auf erwartete Fragen:
 
1) Haben Sie diese Bilder tatsächlich alle im Original?
Nein. Einiges ist nur als Farbkopie vorhanden. Manchmal auch nur die Bildseiten, also ohne Rückseite.
 
2) Verkaufen Sie Bilder?
Nein. Hier wird nicht gehandelt. Ich habe nichts zu verkaufen. Es geht um die Dokumentierung und ggfl. den Austausch.
 
3) Kann ich Scanns oder Farbkopien bekommen?

Für Sammler mache ich schon Scanns einzelner Bilder, die sie zur Vervollständigung der Sammlung brauchen. Bitte aber etwas Geduld und eMail-Adresse angeben. Ich bemühe mich das kurzfristig zu erledigen.
Farbkopien kann ich nur im Ausnahmefall gegen Kostenersatz und hohe Be-arbeitungsgebühr machen, die bewusst abschrecken soll, sonst kann ich im Copy-Shop einziehen und muß ein Gewerbe anmelden.
Wer ergänzendes Material(Farbkopien) als Tausch anbieten kann, für den mache ich auch diese Arbeit im Gegenzug gern. Über evtl. Kostenverrechnung wird man sich bestimmt einig.

 
4) Ich habe was, was Sie nicht haben. Interesse?

Natürlich sehr großes Interesse! Jeder ist herzlich zur Vervollständigung dieses Archivs eingeladen. Ihre Kosten erstatte ich selbstverständlich.
 

Webmaster@reichskolonialamt.de